Schweiz: Bundesversammlung darf auf X bleiben
2.35k
TELE Z aktuell vom 19.06.2026: Die Bundesversammlung bleibt auf der Plattform X (ehemalig Twitter). Ein Vorstoss, welcher den Rückzug dieser Social-Media Plattform von Elon Musk forderte ist, ist heute im Nationalrat gescheitert. Es existieren Hass, Desinformation und problematische KI-Inhalte auf X, jedoch gibt es momentan keine vergleichbare Plattform mit ähnlicher Reichweite.