TOP

Eglisau: Ohrfeige für Gemeinderat – Gemeindeversammlung weist Pläne für Alterszentrum «Kleeblatt» zurück

Eglisau: Ohrfeige für Gemeinderat – Gemeindeversammlung weist Pläne für Alterszentrum «Kleeblatt» zurück

TELE Z aktuell vom 15.03.2024: Eine Abstimmung mit einem klaren «JA» wird nach zwei Jahren doch nicht umgesetzt. In Eglisau sollte eine Demenzgruppe ein neues Zuhause bekommen: Doch zwei Jahre nach der Zustimmung zu einem 1,75 Millionen Franken hohen Kredit durch eine Volksabstimmung und einem Regierungswechsel erscheinen die Pläne nicht mehr realistisch. Nun kam es an der gestrigen Gemeindeversammlung zum Showdown. Die Gemeindeversammlung schickte die Pläne des Gemeinderats bachab. Das Projekt für das neue Alterszentrum «Kleeblatt» wurde zurückgeschickt; der Gemeinderat muss erneut über die Bücher.