TOP

Stadt Zürich: Jelmolischliessung wegen boomendem Onlinehandel? Das ist zu einfach…

Stadt Zürich: Jelmolischliessung wegen boomendem Onlinehandel? Das ist zu einfach…

TELE Z aktuell vom 07.02.2023: Die angekündigte Jelmolischliessung per Ende 2024 wirft Fragen nach Gründen und Verantwortlichkeiten auf. Einmal mehr ist der Sündenbock schnell gefunden: Der boomende Onlinehandel. Aber diese Antwort scheint zu einfach, denn ein gut florierendes Gewerbe der Stadt Zürich wird von verschiedenen Faktoren stark beeinflusst. Neben der zunehmenden Digitalisierung spielen vor allem eine attraktive Verkehrsplanung und der Tourismus eine große Rolle. Restriktive Arbeitsbedingungen und zunehmend verschwindende Parkplätze für den Individualverkehr gehören da ebenfalls zu den Faktoren, dass ein weiteres, renommiertes Warenhaus schon bald aus dem Zürcher Stadtbild verschwindet…