TOP

Kantonsrat: Bund soll sich an den Ertragsausfällen der Spitäler durch die COVID-19 Verordnung beteiligen

Kantonsrat: Bund soll sich an den Ertragsausfällen der Spitäler durch die COVID-19 Verordnung beteiligen

TELE Z aktuell vom 24.1.2022: Soll sich der Bund an den Ertragsausfällen der Spitäler durch die COVID-19 Verordnung 2 beteiligen? Genau dieser Frage hat sich heute der Kantonsrat gestellt. Die dazugehörige Standesinitiative wurde aber nicht von allen befürwortet. Zu Diskussionen kam es nicht zuletzt deshalb, weil bereits vier andere Kantone mit dieser Forderung und einer entsprechenden Standesinitiative nach Bern gelangt und allesamt abgewiesen worden sind. Die kritischen Stimmen fragten sich deshalb zu Recht, ob eine erneute Eingabe durch den Kanton Zürich in dieser Angelegenheit hier trotzdem noch etwas bewirken kann.